Schule für Violoncello.
With a few exceptions,
the songs in this book are introduced in positions where the melody can
be played with natural harmonics. Playing the melodies with natural
harmonics before using stopped fingering is of great benefit to the
student to develop correct intonation. Playing melodies in harmonics is
also very useful to help develop a good bowing style and clarity of
sound. Before playing the melodies in the first (I) position, they
should first be taught in the fourth (IV) position as this is a more
natural position where the thumb is relaxed, fingers visible, and the
stretch easier for a small hand.
Mit wenigen Ausnahmen werden die Stücke
in diesem Buch in Lagen vorgestellt, in denen die Melodie mit
natürlichen Flageolette-Tönen gespielt werden kann. Das Spielen der
Melodien mit natürlichem Flageolette vor der Verwendung von künstlichem
Flageolette ist für den Schüler von großem Nutzen, um die richtige
Intonation zu entwickeln. Es ist auch sehr nützlich, um einen guten
Bogenstil und einen klaren Klang zu entwickeln. Bevor die Melodien in
der ersten (I) Lage gespielt werden, sollten sie zunächst in der vierten
(IV) Lage unterrichtet werden, da dies eine natürlichere Position ist,
in der der Daumen entspannt ist, die Finger sichtbar sind und die
Dehnung für eine kleine Hand leichter ist.
Autorin: Csaba Szilvay.
Sprache: englisch.
Verlag: Fennica Gehrmann F479.