Berg, A.: Tango Duette – Von A bis Z (+CD)


item number: 914154
available shortly
9 leichte Tango-Etüden für Violine und Klavier mit einer Playalong-CD. Die Geige wurde auf der Begleit-CD von Akim Kamara eingespielt.

»Tango-Duette von A-Z« beinhalten Stücke in a-Moll, B-Dur, C-Dur bis h- Moll. Beendet wird das Heft vom pentatonischen Z-Tango, der nur auf den schwarzen Tasten gespielt wird.

Da die Stücke extra für das Heft komponiert wurden, konnten die rhythmischen und melodischen Figuren einfach gehalten werden. Das charakteristische Tangofeeling blieb jedoch erhalten. So erhalten besonders junge und in der Ausbildung stehende Musiker mit diesen 9 Stücken eingängige Tangoliteratur. Kleine eingebaute Raffinessen wie z.B. Pizzicatoeinwürfe würzen das Ganze und bringen Abwechslung.
Durch die beiliegende Play-along CD wird der Violinist in die Lage versetzt, die Stücke auch ohne Klavierpartner einzuüben. Solist der Hörbeispiele ist der mittlerweile 13-jährige Akim Camara, der schon als Dreijähriger ein Youtube-Star war.

Die Violinstimme und auch der Klavierpart gehen nicht über den mittleren Schwierigkeitsgrad hinaus. Eine ideale Möglichkeit erste Erfahrungen mit diesem populären Tanz- und Musikstil zu sammeln.

Komponist: Alex Berg.

Michael Bellmann Musikverlag MB285.