Flesch, C.: Das Skalensystem für Viola


item number: 920826
in stock
Ausgabe für Viola. Tonleiterübungen für das tägliche Studium, herausgegeben von Charlotte Karman.

Die gegenwärtige neue Solo-Literatur stellt an den Viola-Spieler neue Anforderungen. Da die Viola – nur mit wenigen Ausnahmen – früher als Kammermusik- oder Orchester-Instrument behandelt wurde, ist jetzt ein höherer Standard technischer Vollkommenheit erforderlich, aber auch in der heutigen Kammer- und Orchestermusik sind die technischen Anforderungen für den Viola-Spieler wesentlich höher geworden. Deshalb wird es jeder Viola-Spieler und -Lehrer begrüßen, dass Charlotte Karman es unternommen hat, das von dem hervorragenden Pädagogen und Violinvirtuosen Carl Flesch veröffentlichte Skalensystem, welches von Geigern der ganzen Welt als ein Standardwerk angesehen wird, für Viola zu bearbeiten. Eine wesentliche Lücke in der Viola-Literatur dürfte damit ausgefüllt sein.

Sprachen: deutsch/englisch/französisch.
Verlag: Ries & Erler RE01001.