Widmaier: Das kleine Land Heft 2


item number: 952038
available shortly
Klavierschule, Heft 2.

Alles für den Anfang am Klavier – Lehrwerk für den Beginn im Vorschul- oder Grundschulalter.

Die beiden Hefte von Martin Widmaiers Klavierschule »Das kleine Land« richten sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter und sind besonders vorteilhaft im Anschluss an die Musikalische Früherziehung oder Grundausbildung. Spielerisch lernen die Kinder zunächst Melodien im Dreitonraum und werden langsam an die traditionelle Notenschrift herangeführt. Kindgerechte Texte wie »Kleiner Floh, hüpft ganz froh, fällt dabei auf den Po« helfen den Kindern, rhythmische und melodische Strukturen zu erkennen. Für seine Klavierschulkonzepte wurde Martin Widmaier im Internationalen Musikpädagogischen Wettbewerb »Elementares Musizieren« ausgezeichnet.

Komponist: Martin Widmaier.
Edition Peters EP 10922b.