Schäfer, S.: Ein jeglicher nach seiner Art – nach Gedichten von Heinrich Seidel


item number: 940926
available shortly
Ausgabe für Kontrabass und Stimme.

Heinrich Seidel (1842-1906) war Dichter und Ingenieur. Seine Gedichte sind liebenswürdige und humorvolle Kleinmalereien. Darin beschreibt er oft die idyllische Seite des einfachen bürgerlichen Lebens. So geht es um das muntere Treiben auf der Schaukel oder um das Aufeinandertreffen beim Kaffee-Besuch. Seinen nicht immer ernst gemeinten Blick auf die Welt verrät er in »Rund« oder in »Der weite Gesichtskreis«. Seidels bekanntestes Gedicht »Das Huhn und der Karpfen« darf in dieser Kollektion natürlich nicht fehlen.

Komponist: Stefan Schäfer.
Ausgabe: Spielpartitur.
Bassist Composer Publications BCP029.

Inhalt:
  • Die Schaukel
  • Das Huhn und der Karpfen
  • Der Stelzfuß
  • Der weite Gesichtskreis
  • Kaffee-Besuch
  • Rund
  • Ein jeglicher nach seiner Art