Puccini, G.: O mio babbino caro aus »Gianni Schicci«


item number: 971127
in stock
Ausgabe für Violine, Violoncello und Klavier mit optionalen Stimmen für 2. Violine, C-Stimme (Flöte/Oboe), B-Klarinette und Kontrabass.
Aus der Reihe »Edition Pro Salon«.

Sollte es wahr sein, dass Giacomo Puccini in dieser Arie der Lauretta aus der Oper »Gianni Schicchi« seinen eigenen lyrischen Stil persifliert haben sollte, so ist dieser musikalische Witz völlig nach hinten losgegangen, denn die Arie ist bei den gerührten Hörern äußerst beliebt. Sie zieht sich übrigens wie ein roter Faden musikalisch durch den Film »A Room With A View« (Zimmer mit Aussicht). Warum? – Man weiß es nicht. Vielleicht einfach weil diese Arie so schön ist. Und eigentlich reicht das ja auch.

Die Ausgabe kann durch die optionalen Stimmen bis zum 7-köpfigen Salonensemble erweitert werden.

Komponist: Giacomo Puccini.
Arrangeur: Uwe Rössler.
Ausgabe: 7 Stimmen (Klavier, Violine 1 und 2, Violoncello, Kontrabass, C-Stimme, B-Klarinette).
Bruno Uetz Musikverlag BU9015.