Eisenburger, D.: Ein Amerikaner in Paris - Sinfonische Dichtung von George Gershwin (+ CD / Online-Audio)


item number: 950240
in stock
Ein musikalischer Spaziergang durch Paris, ab 5 Jahren.

Der junge George Gershwin ist am Ziel seiner Reise: Paris!
Die lebendige Stadt zieht ihn sofort in ihren Bann. Ein Straßencafé, Flanieren auf dem Montmartre, an der Seine und die Begleitung einer reizenden jungen Dame, das ist das wahre Leben. Doch auf der Pont Neuf sorgt ein kleiner Hund für Trubel und George zieht allein weiter. Er möchte nun endlich zur bekanntesten Sehenswürdigkeit: dem Eiffelturm. Nach dem anstrengenden Aufstieg bietet sich dem jungen Komponisten ein grandioser Ausblick über Paris, einfach unglaublich! Diese ganzen Eindrücke kann George nicht für sich behalten, sie finden sich in seiner Musik: Ein Amerikaner in Paris ist eine Hommage an die französische Hauptstadt in den 20er Jahren.

Autorin und Illustratorin: Doris Eisenburger.
Ausgabe: Buch durchgehend mehrfarbig illustriert und Audio-CD.
Format: fester Einband (Hardcover), 32 Seiten. 
Annette Betz Verlag 9783219116175.