Olafsdottir, H.: Maximus Musikus rettet das Ballett (+CD)


item number: 950927
available shortly
Band 3 der Reihe Maximus Musikus – musikalisches Bilderbuch mit CD

Durch einen Zufall hat die kleine Maus Maximus Musikus ihr Zuhause in einem Konzerthaus gefunden. Kein Wunder also, dass Maxi die Musik liebt und alle Instrumente des Orchesters kennt. Eines Tages aber erblickt er etwas, was er noch nie gesehen hat: Auf der Bühne tanzen Kinder! Sie proben für eine große Aufführung. Voller Abenteuerlust folgt Maxi ihnen in die Ballettschule und ist hingerissen von der Schönheit des Tanzes. Doch plötzlich bemerkt er, dass die Aufführung in Gefahr ist und nur von ihm gerettet werden kann ... – Mit dieser zauberhaften Geschichte werden die kleinen und großen Leser auf außergewöhnliche Weise in die Welt des Balletts entführt.

Verlag: Schott Music Distribution ED21571