Griffiths, H.: Das fliegende Orchester (+CD)


item number: 950155
in stock
Buch, gebunden, 58 Seiten.

Ein musikalisches Märchen.

Ein fliegendes Orchester? Aber … Orchester können doch gar nicht fliegen? Oder – vielleicht doch?

Die Hexe hat die zündende Idee: Auf fliegenden Besen soll es zum großen Konzert in der Walpurgisnacht gehen! Doch niemand hat mit Knürsch gerechnet, dem stets schlecht gelaunten Gnom, der tief im Keller der Konzerthalle haust. Weil er neunzig Besen bauen soll, wird er noch übel launiger und tut sein Bestes, um die Konzertreise zu sabotieren.

Und tatsächlich geht auch alles schrecklich schief. Das Orchester landet stets dort, wo es gar nicht hin wollte: am falschen Ort und in der falschen Zeit. Nicht einmal die Geige spielende Hexe und der Maestro auf seinem First-Class-Luxusbesen können dies verhindern.

Doch – unglaublich! Das fliegende Orchester trifft Tschaikowsky, Bach, Mozart … höchstpersönlich! Ob es am Schluss doch noch an der internationalen Hexenparty aufspielen kann?

Auf der beiliegenden CD erzählt Martina Gedeck die Geschichte vom fliegenden Orchester, das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt unter der Leitung von Howard Griffiths spielt die Musik von Fabian Künzli.

Autor: Howard Griffiths.
Erzählerin: Martina Gedeck.
Musik: Fabian Künzli.
Illustrationen: Karin Hellert-Knappe.
ISBN: 9783038070764.
Edition Hug GH11785.