Dumas, K. / Dürr, J.: Eine kleine Nachtmusik – Eine Geschichte zur Serenade von W.A. Mozart (+ CD / Online-Audio)


item number: 950080
in stock
Musikalisches Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, gebunden und farbig illustriert, mit CD.

Nachtmusik und Vogelzwitschern – eine federleichte Geschichte zu Mozarts weltbekanntem Stück.
Eine neue Auftragsarbeit flattert ins Haus: Mozart soll eine Serenade, ein Stück für ein abendliches Gartenfest, komponieren. Sich neue Musik auszudenken macht ihm Freude, aber nicht immer geht es leicht von der Hand. Ob ihm sein Haustier und Freund Starl wohl weiterhelfen kann? Spaß haben die beiden in jedem Fall zusammen. Sie toben gemeinsam durch das Haus oder Mozart beobachtet Starl bei seinen Flugkunststücken – doch was ist das? Meldet sich da vielleicht eine Musikidee für das Stück?

Die beiliegende CD enthält die gesamte Geschichte mit ausgewählten Musikausschnitten vertont und natürlich das ganze Stück »Eine kleine Nachtmusik«.

»Die musikalischen Bilderbücher aus dem Annette Betz Verlag lassen jedes Kinder-, aber auch Erwachsenenherz höher schlagen. Mit 'Eine kleine Nachtmusik' bekommt man nicht nur beste Unterhaltung in die Hand, sondern darüber hinaus auch großartige Musik in die Ohren.«
– literaturmarkt.info

Autorin: Kristina Dumas.
Illustratorin: Julia Dürr.
Ausgabe: Buch durchgehend mehrfarbig illustriert und Audio-CD.
Format: fester Einband (Hardcover), 32 Seiten.
Verlag: Annette Betz 9783219115727.